Foto.jpeg

Wie alles begann...

Meine Familie teilt sich in 2 Hälften, da wäre einmal die Gastro Seite: Ein Onkel Restaurantfachmann, ein anderer Onkel betrieb zu Höchstzeiten 7 Wirtschaften, Mutter Hotelfachfrau, Vater ebenfalls selbstständig mit einem Bistro... Und dann gibt es da die Handwerkliche, Beauty Seite: Großmutter erfolgreiche Friseurin, Urgroßmutter begnadete Näherin, Cousine Kosmetikerin.

Beide Branchen begeisterten mich.

So entschied ich mich, mich nicht zu entscheiden:

Ich bewarb mich damals sowohl bei einem namhaften Friseurbetrieb, als auch bei einem Luxus Hotel.

Die Bewerbung als Friseurlehrling blieb erfolglos und somit war klar:

Ich starte als Hotelfachfrau. 

Meine Lehre beendete ich 2015 erfolgreich. 

Im Anschluss arbeitete ich knappe 2 Jahre im Convention Sales, meines Lehrbetriebs. Um etwas "frische Luft" zu schnappen, fing ich bei einer Zeitung als Anzeigenberaterin an. Meine Aufgabe war es Anzeigen zu verkaufen und Kunden professionell zu beraten. Ab und an durfte ich auch mal einen redaktionellen Text schreiben oder wurde als Fotografin eingesetzt. Nebenbei habe ich verschiedene Schulungen in der Beauty Branche besucht und startete mit einem Kleingewerbe.

 

Es war immer noch mein Wunsch Leute zu schminken und zu frisieren. 

Nach Besichtigungen einiger Schulen, viel meine Entscheidung auf die FACE & BODY Academy. 

Ich absolvierte einen 6-monatigen Lehrgang und schloss auch diesen mit großem Erfolg ab. 

Nach der Ausbildung durfte ich meiner Lehrkraft assistieren, bis ich selbst als Dozentin tätig wurde. 

Ich erarbeitete mir das CIDESCO Media Make-Up Diplom, welches große Anerkennung in dieser Branche genießt und wurde Leitung des Make-Up Bereiches, bei der größten Kosmetik und

Make-Up Schule in München.

Außerdem sitze ich im Prüfungsausschuss der

HWK Make-Up Artist Prüfung. 

Meine Qualifikationen:

Make-Up Artist

CIDESCO Media Make-Up Diplom

Hair Artist

Farb- & Stilberaterin

Gesichtskosmetikerin

Lashlifting-Expertin

Nageldesignerin

HWK-Prüfungsausschuss

BR_edited_edited.jpg